01.11.2014
15. ADAC Rallye Race Gollert
Bericht: Ursprünglich wollten wir an der Rallye Atlantis teilnehmen, die aber aufgrund zu geringer Starternennungen abgesagt wurde. Da andererseits die Rallye an diesem Wochenende in der Motorsportarena Oschersleben ausgebucht war, fiel unsere Wahl auf das Rallye Race Gollert bei Eisenach in Thüringen. Die Anfahrt dauerte zwar etwas länger als gewohnt, dafür hatten wir eine wunderbare Rallye zum Abschluß der Saison.

Das Wetter war angenehm mild, warm und trocken. Auf unbekanntem Terrain, mit unbekanntem Starterumfeld, das erste Mal abends bei völliger Dunkelheit (WP 5 und 6) und dazu noch mit neuen anderen Reifen, konnten wir zwar keine Pokalplatzierung erreichen, haben uns aber trotzdem gut geschlagen: Platz 4 von 10 in unserer Klasse. Die Fahrt bei völliger Dunkelheit durch den Thüringer Wald war eine neue Erfahrung für uns - leider haben wir dadurch viel Zeit verloren. Ansonsten hat die Rallye viel Spaß gemacht und wir sind glücklich, dass wir die Saison unbeschadet abschließen konnten.

Fotos: marXpiX
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]
YouTube [4]
Onboard WP 4

18.10.2014
5. Visselhöveder ADAC Herbstrallye
Bericht: Rallye 200, mildes und trockenes Herbstwetter. Wieder einmal eine gut organisierte und durchdachte Veranstaltung der MSG Visselhövede mit vielen langen und schnellen Schotterstrecken, die uns sehr gefordert haben.

Insgesamt waren es 60 Teilnehmer, in unserer Klasse F8 waren es 19. Für einen Pokalplatz hat es diesmal nicht gereicht (Gesamtwertung Platz 24, Klassenwertung Platz 9), dafür fehlt uns einfach die Erfahrung auf Schotter. Wir sind froh, dass wir den Clio unbeschadet und kontrolliert ins Ziel bringen konnten.
Fotos: Rallye-Foto
Henrik Sommer
Andre Klingemann
MoSpoFoNo
Galerie MSG Visselhövede
Video: Onboard WP 7

20.09.2014
33. ADAC Reckenberg Rallye
Bericht: Rallye 200, ca. 20°C, wechselhaftes Wetter. Aufschrieb teilweise im dichten Nebel, Strecken trocken bis nass, aus unserer Sicht daher eine durchaus anspruchsvolle Veranstaltung.

Insgesamt 98 Teilnehmer, gestartet in Klasse F8. In unserer Klasse konnten wir von 17 bzw. 19 Teams den
6. Platz und damit erneut einen Pokalplatz erreichen! Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl auch Platz 5 erreichbar gewesen wäre. Immerhin - es läuft...
Fotos: Burges-Racing-Pictures
DGS-photo
Video: Onboard WP 6

17.08.2014
40. ADAC Fischereihafen Rallyesprint
Bericht: Rallye 200, Doppelveranstaltung, Rundstrecke. 16°C, bewölkt und windig, aber zum Glück kein Regen. Insgesamt 52 Teilnehmer, gestartet in Klasse F8.

Trotz der langen Pause konnten wir in unserer Klasse jeweils Platz 5 von 12 Teams am Vormittag und 11 Teams am Nachmittag erreichen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Fotos: U. Menger
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]
YouTube [4]
Onboard WP 2

05.04.2014
31. ADAC Stormarn Rallye
Bericht:

Rallye 200, Wetter regnerisch und kühl. Insgesamt
50 Teilnehmer, in unserer Klasse F8 allein 21!

Zu viel Ehrgeiz und eine Fehlinterpretation des Aufschriebs führten leider zu einem schnellen Ende bereits in der ersten Wertungsprüfung. Für uns eine wichtige, aber schmerzhafte Erfahrung. Mit uns sind 9 weitere Teilnehmer ausgefallen bzw. nicht gewertet worden.