24.10.2015
16. ADAC Rallye Race Gollert
Bericht: Eigentlich sollte es ein gelungener Saisonabschluß werden. Bei mildem Wetter mit ca. 8°C und trockenen Strecken freuten wir uns, zusammen in bekannter Team-
konstellation, die Rallye zu fahren.

Doch leider qualmte der Clio schon auf WP 1 und verbrannte offensichtlich Öl. Wir versuchten, wenigstens noch mit geringerer Drehzahl weiterzufahren und ließen WP 2 und 3 locker angehen. Auf WP 4 wollten wir es aber trotz allem noch einmal wissen, testeten die Grenzen aus und griffen an. Trotz zwischenzeitlichem Qualm und Leistungsverlust erreichten wir Platz 4 in der Klasse. Ohne die technischen Probleme wäre durchaus der 2. Platz drin gewesen, da uns hierfür auf 5:30 Min. nur 6 Sekunden fehlten. Leider war diese WP die letzte, denn wir bemerkten, dass der Ölstand bei Minimum angelangt war und mussten die Rallye abbrechen.

Die Saisonpause muss nun genutzt werden, um den Clio wieder flott zu bekommen.
Fotos: Stephan Gorlt
Videos:

YouTube WP 1
YouTube WP 2
YouTube WP 4

18.10.2015
6. Visselhöveder ADAC Herbstrallye
Bericht: Am Tag zuvor regnete es stark und so waren die Streckenverhältnisse bei ca. 9°C matschig, nass und sehr rutschig. Diesmal startete Thomas das erste Mal als
Co.-Pilot und machte einen guten Job, auch wenn es als Einsteiger schwierig ist, sich zurechtzufinden. Wir landeten im Mittelfeld in unserer Klasse F8 auf Platz 12 von 15 (gesamt 33 von 51). Leider läuft der Clio auch nicht mehr zu 100% und muss dringend in der Saisonpause gewartet und optimiert werden.
Fotos: Andre Klingemann
Video: YouTube

19.09.2015
34. ADAC „die thiel gruppe“ Reckenberg Rallye
Bericht: Gestartet in Klasse F8. Schwierige Veranstaltung, da neue, schnelle Strecken und zusätzlich noch einsetzender Regen, wodurch die Fahrbahnzustände zwischen trocken, feucht und nass wechselten.

Zweite Rallye mit "Ersatz-Co.-Pilot" Sven, der natürlich auch immer mehr Erfahrungen sammeln konnte.

Im offiziellen Endergebnis liegen wir in unserer Klasse auf Platz 6 von 15. Wir sind alle einen Platz nach hinten gerutscht, da ein ortansässiger Teilnehmer offensichtlich von vorheriger Streckenkenntnis profitiert hat. Lediglich 14 Sekunden fehlen in der Gesamtzeit auf Platz 4. Auch bei Platz 5 hätte es schon einen Pokal gegeben, schade. Trotz allem ein gutes Ergebnis, auch wenn ein kleiner Pokal schön gewesen wäre.
Fotos: Digitalfoto Hamm
Burges-Racing-Pictures
Video: Onboard WP 6

29.08.2015
12./13. ADMV-Wedemark-Rallye 2015
Bericht: Sonniges Wetter mit 25°C und unsere erste Schotterrallye (mit zwei Drittel Schotter/Sand und einem Drittel Asphalt) als Doppelveranstaltung.

Gestartet als (erster) Vorauswagen "000", d.h. ohne Wertung. Wir haben die Rallye unbeschadet überstanden und gelernt, dass der Clio einiges abkann. Allerdings wollen wir in naher Zukunft doch lieber auf gewohntem Terrain bleiben.
Fotos: CKworks.de

20.-23.08.2015
ADAC Rallye Deutschland
Bericht: 4 Tage Rallye-Weltmeisterschaft in Trier. Perfektion in Aktion. Das Team von Volkswagen Motorsport gewinnt mit dem Polo WRC mit einem unglaublichen Dreifacherfolg vor dem Team Hyundai und lässt alle anderen ziemlich alt aussehen. Danke an Mathias und Jürgen von der GVR-Community für die schöne Zeit! < Fotos

06.06.2015
8. ADAC Rallye Grönegau
Bericht: Wetter warm und trocken, ca. 20°C. Gestartet wie immer in Klasse F8, jedoch das erste Mal mit "Ersatz-Co.-Pilot" Sven, für den das Debüt ausgerechnet die vergleichsweise anspruchsvolle Rallye Grönegau bedeutete. Sven meisterte die Aufgabe für seine erste Veranstaltung erstaunlich solide und gut - für eine entsprechende Leistung, wie es die normale Teamkonstellation hervorgebracht hätte, reichte es aber nicht.

Trotzdem konnten wir uns in Klasse F8 Platz 9 von 15 und gesamt Platz 31 von 82 sichern. Immerhin.
Fotos: STO-Motorsportfotos.de
Burges-Racing-Pictures
Videos: os1.tv
YouTube

28.03.2015
32. ADAC Stormarn Rallye
Bericht: Wetter mild und trocken, ca. 10°C. Insgesamt 48 Teilnehmer, davon in unserer Klasse F8 mit uns 11 Teilnehmer.

Wir wollten dieses Mal die Saison ruhig angehen lassen und uns kontrolliert nach vorn arbeiten. Das ist uns auch geglückt: Wir konnten auf WP 5, 6 und 7 Platz 3 in unserer Klasse erreichen. Leider hat sich bei einer harten Bodenwelle eine unserer Antriebswellen verabschiedet und so mussten wir ausgerechnet 700 Meter vor dem Ziel auf der letzten WP aufgeben. Trotz allem sehen wir unsere Fortschritte und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen.
Fotos: CKworks.de [1]
CKworks.de [2]
CKworks.de [3]
MotorsportBilder-Nord
Andre Klingemann
MoSpoFoNo
                                     
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]
YouTube [4]
YouTube [5]
Onboard WP 6