22.10.2016
7. Visselhöveder ADAC Herbstrallye
Bericht: Da der Clio noch nicht wieder einsatzbereit war, stellte Tobias den Co.-Piloten für Alexandros Lazidis in seinem BMW 318 TI. Wir erreichen zusammen von 9 teilnehmenden Teams den 3. Platz in der Klasse G19.    

15.10.2016
17. ADAC Rallye Race Gollert
Bericht: Leider erneut ein technischer Defekt und damit Ausfall direkt nach WP 2. Auf WP 2 fuhren wir die drittschnellste Zeit in unserer Klasse - nur 1 Sekunde fehlte auf Platz 2. Fotos: K&J-Rallyefotos

03.09.2016
13. ADMV Rallye Grünhain
Bericht: Leider haben wir uns entschieden, aufgrund technischer Defekte, die Rallye noch vor der ersten WP abzubrechen.

Angesichts des sehr hohen Anspruchs der Veranstaltung und der am Ende großen Ausfallquote war dies aus unserer Sicht die richtige Entscheidung... Auch, wenn wir sicherlich gute Chancen gehabt hätten.
   

31.07.2016
42. ADAC Fischereihafen Rallye-Sprint
Bericht: Da wir bei der Bergringrallye in Teterow leider nicht starten konnten, entschieden wir uns kurzfristig, nach Bremerhaven zu fahren. Diesmal war erneut Thomas als Co.-Pilot dabei und half bemerkenswert zuverlässig.

Bereits im Vorfeld war das harte Starterfeld bekannt - zwar konnten wir uns gut behaupten, doch für eine Platzierung hat es leider nicht gereicht.

Das Wetter war unbeständig uns so hatten wir zunächst eine regennasse, dann feuchte und zuletzt trockene Fahrbahn.

In unserer Klasse erreichten wir bei beiden Veranstaltungen Platz 5 von 8. Auf die Gesamtzeit fehlten uns nur 16 Sekunden auf Platz 3. Da pro Veranstaltung insgesamt 16 Runden gefahren wurden, kann man erkennen, dass uns pro Runde folglich lediglich eine Sekunde gefehlt hat. Bei der Nachmittagsveranstaltung fehlten uns auf die Gesamtzeit von fast 22 Minuten nur noch 8 Sekunden auf den dritten Platz... woran man erkennen kann, wie knapp es gewesen ist.
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]

25.06.2016
45. ADMV Osterburg-Rallye Weida
Bericht: Eine Rallye, bei der einiges anders war, als gewohnt. Im schönen Thüringen starteten wir bei gut 30 Grad das erste Mal bei der schnellen, anspruchsvollen Rallye Weida. Die Streckenverhältnisse waren, bis auf WP 5 mit einem kurzen Schauer, trocken.

Der Clio funktionierte - im noch dazu neuen Kampfdesign - einwandfrei, Sophia verbesserte sich immer mehr und als Fahrer konnte ich gut meine Erfahrungen umsetzen. Einzig mit der Hitze hatten wir zu kämpfen...

Letztlich gelang uns, entgegen aller Widerstände und Erwartungen, gegen 17 weitere (überwiegend einheimische und routinierte) Teams, der 3. Platz in unserer Klasse und damit unser erster verdienter Podiumsplatz!

Fotos: R. Wolff
Rallyepix24.de
GO-Sportfotografie
Kris Tin Pics
K&J-Rallyefotos
Presse: Rallye-Magazin
Ergebnisse: Klasse F8
Gesamtergebnis
Videos: YouTube
Onboard WP 5
Onboard WP 6

28.05.2016
46. ADAC Rallye Stade
Bericht: Unsere erste "Rallye 70". Dieses neue Format mit 70 WP-Kilometern hat einen ganz eigenen, anspruchsvollen Charakter. Die längste Wertungsprüfung lief über fast 15 km und bei den Fahrbahnbelägen war fast alles dabei: Asphalt, Schotter, Waldboden, Kopfsteinpflaster usw.! Zum Glück hatten wir schönes, trockenes Wetter - auch wenn eigentlich Gewitter vorhergesagt wurden. Bei den vielen schnellen Passagen waren wir trotzdem eher vorsichtig unterwegs, um heil ins Ziel zu kommen. Wir landeten insgesamt auf Platz 19 von 41 Startern und in unserer Klasse auf Platz 6 von 9 Teilnehmern. Fotos: Stephan Metzker
Photo Life Art
Video: YouTube

30.04.2016
17. ADAC Fontane Rallye
Bericht: Saisonstart mit neuem Motor und Sophia als neue
Co.-Pilotin im Team. Trotz relativ entspannter Fahrweise waren wir auf den unbekannten Strecken gut unterwegs.

Leider mussten wir durch einen technischen Defekt am Ende von WP 5 abbrechen. Ansonsten wäre durchaus der 4. Platz von 12 Startern in unserer Klasse (und damit eine Pokalplatzierung) drin gewesen. Auf WP 5 waren wir sogar 3. in unserer Klasse und 11. von insgesamt 51 Teilnehmern. Ein Ergebnis, auf dem wir aufbauen können - sofern unser Clio einmal durchhalten würde...
Fotos: S & S pictures
Florian Carius
                                     
Video: YouTube