21.10.2017
18. ADAC Rallye Race Gollert
Bericht: Am Vormittag war noch alles sonnig und trocken, doch schon zum Start der ersten WP fing es an, stark zu regnen. Wir hatten bei ca. 12 Grad ohne Regenreifen mit fast durchgehend nasser Fahrbahn zu kämpfen, die teilweise durch Schmutz und Laub sogar noch rutschiger wurde. Da uns das Risiko einfach zu hoch war, erreichten wir in unserer Klasse zwar nur Platz 12 von 17, aber wenigstens steht der Clio nun unbeschadet im Winterquartier und wir konnten endlich die Rallye einmal wieder ohne technischen Defekt beenden. Fotos: Rallye-Magazin
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]
YouTube [4]

30.09.2017
10. ADAC Ostsee-Rallye
Bericht: Eigentlich nicht erwähnenswert, dennoch hier der Vollständigkeit halber: Tobias startete erneut als
Co.-Pilot an der Seite von Alexandros Lazidis im BMW 318 TI, doch leider verlor Alex die Kontrolle des Fahrzeugs und es folgte der Ausfall bereits auf der ersten WP. Die Rallye fand ausschließlich auf dem Truppenübungsplatz Putlos statt und erinnerte stark an die Holsten Rallye.
 

02.09.2017
14. ADMV Rallye Grünhain
Bericht: Trotz Sommer waren es nur milde 15 Grad und bedeckt, aber glücklicherweise hatten wir keinen Regen! Wir bemühten uns, den Clio kontrolliert durch die engen, schnellen Alleen zu pilotieren.

Trotz fehlender Risikobereitschaft und großem Respekt vor den Strecken landeten wir mit Platz 10 gerade noch in den "Top 10" unserer Klasse von 25 Teilnehmern. Dank des Veranstalters haben wir sogar noch einen kleinen Pokal bekommen. Vielen Dank an den MSC Grünhain!
Fotos: Wolleditt
R. Wolff
K&J-Rallyefotos
Videos: Onboard WP 6
Onboard WP 7

26.08.2017
15. ADMV Janinas-Wedemark-Rallye
Bericht: Da ein Co.-Pilot für die Rallye Wedemark gesucht wurde, stellte sich Tobias Andreas Rink im Subaru GT Turbo zur Verfügung. In diesem Fahrzeug fährt man in der Regel ganz vorne mit, doch leider mussten wir auf der Strecke einen technischen Defekt beheben, worauf wir erheblich Zeit verloren haben. Ansonsten wäre uns sicherlich am Ende der 3. Gesamtplatz sicher gewesen. Trotz allem können wir stolz darauf sein, bei dieser materialvernichtenden Rallye überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. Immerhin fielen 14 von 37 Teams aus. Fotos: Rallye-Magazin
GO-Sportfotografie
Presse: Zeitungsbericht Hannoversche Allgemeine
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
Onboard

17.06.2017
46. ADMV Osterburg-Rallye Weida
Bericht: In der langen Pause wurde der Clio instand gesetzt und das Fahrwerk erneuert. Wir bedanken uns bei der MSG Eberswalde e.V., mit dessen Unterstützung dies möglich wurde!

Bei der Rallye erreichten wir trotz der langen Pause, einem neuen Streckenverlauf der Rallye, einem neuen, nicht unter Rennbedingungen getesteten Fahrwerk, neuen unbekannten Reifen und starker Konkurrenz mit 21 weiteren Teams in unserer Klasse, den 5. Platz und erreichten damit erneut (wie im vergangenen Jahr) eine Pokalplatzierung.
Fotos: Rallyepix24.de
Kristin Picture
Rallyefokus.de
                                     
Presse: Rallye-Magazin
Video: YouTube