27.10.2018
19. Rallye Race Gollert
Bericht: Die Rallye Gollert stellte uns dieses Jahr vor neue Herausforderungen: Zum einen waren unsere Hinterreifen bereits stark abgefahren und so kamen wir öfter als gewollt leicht ins Rutschen, zum anderen gab es komplett neue WPs, die zum Teil irrsinnig schnell waren (s. Onboard). Außerdem gab es auch hier wieder 2 WPs im Dunkeln. Deshalb stand das unbeschadete Erreichen des Ziels im Fokus und so beendeten wir kontrolliert zum Saisonende die Rallye im Mittelfeld unserer Klasse. Fotos: K&J-Rallyefotos
Rallye-Magazin
Videos: Onboard WP 6
YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]
YouTube [4]
YouTube [5]

06.10.2018
22. ADAC Rallye Bad Emstal
Bericht: Anfang Oktober starteten wir das erste Mal bei der Rallye Bad Emstal. Es wurden bei noch recht sommerlichen Temperaturen 6 WPs gefahren, 2 davon doppelt - aufgrund von Verzögerungen aber leider im Dunkeln (s. Onboard). Wir fuhren konstant und sicher ohne Risiko und konnten so erneut im Mittelfeld landen. Erstmals nannten wir versuchsweise in der Klasse CTC, was sich außer der stärkeren Fahrzeuge in dieser Klasse jedoch nicht wirklich positiv auswirkte. Fotos: Jörg Rautenberg
CKworks.de
Andre Klingemann
STO-Motorsportfotos.de
Videos: Onboard WP 5

25.08.2018
16. ADAC MSC-Rallye Alzey
Bericht: Wir starteten das erste Mal bei der Rallye Alzey. Es ging in nur 2 WPs, die wiederholt wurden, rasant durch die Weinberge mit viel rutschigem Sand und vielen Ecken und Kanten. Trotz allem konnten wir mit Platz 7 von 16 gestarteten Teams in unserer Klasse sicher im Ziel landen. Fotos: rally3.de
event-momente.de
Videos: Onboard WP 4
YouTube [1]
YouTube [2]

04.08.2018
53. ADAC Holsten Rallye
Bericht: Obwohl diese Veranstaltung mit vielen negativen Erinnerungen verbunden ist, sprang Tobias erneut als Beifahrer ein, da der Beifahrer von Jens verhindert war. Die Neuauflage der Holsten-Rallye entlang der Ostsee auf dem Truppenübungsplatz machte dank knapp 65 WP-Kilometern und sommerlichem Wetter zum ersten Mal viel Spaß. Für eine Platzierung hat es aber nicht gereicht. Video: YouTube

16.06.2018
47. ADMV-Osterburgrallye
Bericht: Gelungener Einstieg für den neuen Co.-Piloten Moritz, der seinen Job trotz mangelnder Erfahrung von Anfang an wirklich sehr gut bewältigen konnte! Von den Zeiten her landeten wir im Mittelfeld unserer Klasse, doch leider mussten wir auf der letzten WP ein technisches Problem beheben. Deshalb sind wir im Gesamtergebnis weit nach hinten gefallen. Fotos: Rallye-Magazin
S&S Pictures
Video: YouTube

12.05.2018
6. ADAC Toyo Tires Rallye Fränkisches Weinland
Bericht: Leider verlief diese Veranstaltung nicht wie geplant. Zum einen lief es mit dem potenziell neuen Beifahrer Dirk nicht ganz rund, zum anderen setzten wir auf WP 3 nach einem Sprung sehr stark auf und brachen die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen lieber ab. Ansonsten waren wir trotz unbekannter Strecken und neuer Konstellation gut im Mittelfeld unterwegs. Die Veranstaltung war im Übrigen gut organisiert und angenehm zu fahren. Videos: YouTube [1]
YouTube [2]

07.04.2018
35. ADAC Stormarn Rallye
Bericht: Da das eigene Team mangels Beifahrer nicht starten konnte, fuhr Tobias als Co.-Pilot an der Seite von Jens Pawlik im fast baugleichen Renault Clio. Dies ist zugleich eine Wiedervereinigung, da Tobias bereits in den Jahren 2010 und 2011 mit Jens die ersten Rallyeerfahrungen sammeln durfte. Jens hatte seither allerdings pausiert und fand erst Ende 2017 zurück zum Rallyesport. Wir erreichten gegen im Norden gewohnt starke Konkurrenz einen relativ zufriedenstellenden 7. Platz von 12 Startern in der Klasse. Video: YouTube