02.11.2019
50. ADAC Rallye Atlantis
Bericht: Wir starteten zum ersten Mal bei der Rallye Atlantis und hatten mit nassen Strecken und viel rutschigem Matsch zu kämpfen. Aus diesem Grund konnten lediglich 33 von insgesamt 48 Teams das Ziel erreichen. Die beiden letzten WPs wurden im Dunkeln begonnen - zum Glück hatten wir unsere neuen Scheinwerfer rechtzeitig installiert. Wir sind ganz gut durchgekommen, hatten aber mit den schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Eine Pokalplatzierung wäre durchaus drin gewesen, durch einige Fehler konnten wir jedoch nur Platz 7 von 12 in unserer Klasse erreichen. Trotz allem sind wir froh, diese Rallye 70 und damit auch die Saison unbeschadet überstanden zu haben! Fotos: Rob Miller
Power Stage Images
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]

05.10.2019
23. ADAC Rallye Bad Emstal
Bericht: Wir starteten zur Rallye Bad Emstal nun zum zweiten Mal, jedoch waren die Strecken für uns komplett neu. Lediglich eine WP war uns aus dem Vorjahr bekannt. Mit dem Wetter hatten wir Glück und so blieb es trotz Vorhersage mit Regen trocken. Die Strecken waren recht schnell und anspruchsvoll, 2 Rundkurse und 2 Sprünge über Bahngleise. Auf der letzten WP konnten wir sogar den 4. Platz in der Klasse erzielen, insgesamt landeten wir von 19 Teams in der Klasse NC 3 auf dem 5. Platz. Dies wäre ein weiterer Pokalsieg gewesen, jedoch stellte man in der Nachkontrolle fest, dass uns 17 kg an Gewicht fehlten. Dies ist besonders ärgerlich, da wir uns auf eine Wiegung einer anderen Werkstatt verlassen hatten. Fotos: Andre Klingemann [1]
Andre Klingemann [2]
Marko Schaplow
Videos: Onboard WP 5
YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]
YouTube [4]
Presse: Rallye-Magazin

22.-25.08.2019
ADAC Rallye Deutschland
Bericht: Zu wunderschönem Sommerwetter waren wir als Zuschauer bei der Rallye-Weltmeisterschaft in der Region rund um Trier und staunten über die Leistungen der Rallye-Spitzenpiloten. Es gab auch ein Wiedersehen mit dem befreundeten Team Jürgen und Gordon (planet-rallye.de) und alten Bekannten der GVR-Community.

Leider konnte Ogier im Citroen aufgrund von Problemen mit dem Auto keinen Sieg einfahren. Dafür siegte ein sehr starker Ott Tänak im Toyota, der ohnehin schon auf Titelkurs liegt.
< Fotos

15.06.2019
48. ADMV-Osterburgrallye
Bericht: Das Wetter war anders, als zunächst vorhergesagt: trocken und warm um die 30 Grad. Es gab neue Streckenabschnitte und ein starkes Starterfeld.

Wir konnten uns in unserer Klasse NC3 gegen 24 weitere Teams behaupten und erreichten den 6. Platz und damit eine Pokalplatzierung! Insgesamt landeten wir übrigens von 78 Startern auf dem 19. Platz. Sicher, zügig und erfolgreich ins Ziel, das wünschen wir uns natürlich auch bei den kommenden Veranstaltungen.

Fotos: K&J-Rallyefotos
Video: YouTube

04.05.2019
20. Rallye Race Gollert
Bericht: Unser Saisonstart war eine Rallye 70 mit Aprilwetter. Die Rallye Gollert, die sonst immer im Oktober stattgefunden hatte, wurde erstmals im Mai veranstaltet. Es gab Regen, Schneeregen, Schnee und sogar Sonne und schönes Wetter. Dies stellte die anderen Teams vor die schwierige Wahl, welche Reifen wohl am besten geeignet sind. Zum Glück hatten wir diese Probleme nicht, denn wir hatten nur unsere alten, abgefahrenen Schlappen aus der letzten Saison mit. Aus diesem Grund fuhren wir kontrolliert und eher vorsichtig, um nach der Winterpause wieder reinzukommen und unbeschadet ins Ziel zu fahren. Im Ergebnis landeten wir deshalb in etwa im oberen Bereich des letzten Drittels. Der Clio fuhr, nach den in der Winterpause vorgenommenen, weiteren Optimierungen, ansonsten sehr stabil. Fotos: K&J-Rallyefotos
Rallyefoto.de
MarXpiX
Videos: YouTube [1]
YouTube [2]
YouTube [3]
YouTube [4]